2die4-aktivierte-nusse

2DIE4 CACAO nut butter "smooth"

2DIE4 CACAO Nut Butter "smooth".

Only the best ingredients can be used to create something even better. Our precious nuts have therefore given us the idea to create
a fine and pure cocoa nut butter - with only natural ingredients, which really still tastes like nuts.

We have been tweaking the recipe for years.
But the effort was worth it: our organic cocoa nut butter is made from pure nature and tastes simply 2DiE4!

Perfect also as a dessert with strawberries, bananas or a small spoon on muesli.

Smooth or Crunchy (with activated chia seeds)

WITH

" 2DiE4 activated organic nuts " more than 60% nut content
" vegan ingredients from organic cultivation " pure nature

INGREDIENTS WITHOUT

" refined sugar
" palm oil
" preservatives " lecithin

activated hazelnuts*, activated almonds*, activated pecans*, coconut blossom sugar*, raw cacao*, raw cacao butter*, activated chia seeds* (only for Crunchy), vanilla*, raw sea salt from organic farming

170g per jar - 1 year shelf life

NOW THAT'S A BEAUTIFUL STORY!

Once upon a time there were two friends. They both shared a passion for healthy food and foods that nourish body, mind and soul in equal measure. One of them lived in Australia and experimented passionately with sourdoughs and fermentation. The other had been enthusiastically studying macrobiotics when life brought him to Germany to find the woman of his life, to whom he happily married. It was a matter of honor to introduce this woman to the friend far away!

Happy about the reunion, he said: "My wedding gift for you is a sample of my latest invention: activated nuts. You see, I have dedicated myself to finding the most delicious and healthiest nut. The key is to trigger the germination process, which you stop again at a certain point. It unfolds true magic in the nut and happens in two phases. I call them: Activation. In the first stage, slow soaking cleanses the nut of bitter substances. In combination with subsequent gentle drying, the nuts then make their nutrients more available. The best thing about it: they are not only crunchier and more delicious, but above all more digestible! I am still at the very beginning of understanding this process. But I already have a name for it: ACTIVATED NUTS - TO DIE FOR!' "

Curious, the couple grabbed it - not realizing that this taste would change their lives. For the crunchy bite and incomparable taste were like a revelation.

The dream of the perfect nut was born!

Equipped with the basic knowledge of activation, the couple returned to Europe. With great enthusiasm, they immediately set to work perfecting their friend's pioneering work. Together with their wild little son, they set out to find the best raw material: the most exquisite nuts in the world. They played tag among pecan and Brazil nut trees and read fairy tales in the shade of ancient walnut trees. And when the best kernels were found, the work in the experimental kitchen began: for months they stirred spring water and sea salt for the perfect brine; they meticulously searched for the best ovens and tinkered uncompromisingly with optimal temperature sequences and the ideal duration for the gentlest drying.

And one day, all the knowledge they had gained about chemical, physical and natural nut laws came together like puzzle pieces and they found what they had been looking for since the tasting: the perfect activation for the ultimate crunchy, intense and pure nut taste!

Quickly, the incomparable delicacies were the talk of the town among families and friends. So, as nut activists, why not bring this dream to the feet of the entire world?

2die4-aktivierte-nusse

2DIE4 CACAO Nussbutter "smooth"

2DIE4 CACAO Nussbutter "smooth"

Nur aus besten Zutaten lässt sich etwas noch Besseres zubereiten. Unsere kostbaren Nüsse haben uns daher auf die Idee gebracht,
eine feine und pure Kakao-Nussbutter zu kreieren – mit ausschließlich natürlichen Zutaten, die wirklich noch nach Nüssen schmeckt.

An der Rezeptur haben wir jahrelang gefeilt.
Aber die Mühe hat sich gelohnt: unsere Bio Kakao-Nussbutter besteht aus reiner Natur und schmeckt einfach 2DiE4!

Perfekt auch als Dessert zu Erdbeeren, Bananen oder einen kleinen Löffel aufs Müesli.

Smooth oder Crunchy (mit aktivierten Chiasamen)

MIT

"2DiE4 aktivierten Bio-Nüssen"mehr als 60% Nussanteil
"veganen Zutaten ausbiologischem Anbau"purer Natur

ZUTATEN  OHNE

" raffinierten Zucker
" Palmöl
" Konservierungsmittel " Lecithin

aktivierte Haselnüsse*, aktivierte Mandeln*, aktivierte Pekannüsse*, Kokosblütenzucker*, roher Kakao*, rohe Kakaobutter*, aktivierte Chiasamen* (nur bei Crunchy), Vanille*, rohes Meersalz  aus biologischem Anbau

170g pro Glas  - 1 Jahr haltbar 

DAS IST JA EINE SCHÖNE GESCHICHTE!

Es waren einmal zwei Freunde. Beide verband die Passion für gesunde Nahrung und Lebensmittel, die Körper, Geist und Seele gleichermaßen nähren. Einer von beiden lebte in Australien und experimentierte voller Leidenschaft mit Sauerteigen und Fermentation. Der andere hatte begeistert Makrobiotik studiert als das Leben ihn in Deutschland die Frau seines Lebens finden ließ, mit der er sich glücklich vermählte. Ehrensache, dem Freund in der Ferne diese Frau vorzustellen!

Freudig über das Wiedersehen sprach dieser: „Mein Hochzeitsgeschenk für Euch, ist eine Kostprobe meiner neuesten Erfindung: aktivierte Nüsse. Ich habe mich nämlich der Suche nach der leckersten und gesündesten Nuss verschrieben. Der Schlüssel dazu liegt im Anstoßen des Keimungsprozesses, den man an einem bestimmten Punkt wieder stoppt. Er entfaltet in der Nuss wahre Zauberkräfte und passiert in zwei Phasen. Ich nenne sie: Aktivierung. Im ersten Schritt reinigt langsames Einweichen die Nuss von Bitterstoffen. In Verbindung mit anschließender, sanfter Trocknung stellen die Nüsse dann vermehrt ihre Nährstoffe bereit. Das beste daran: sie sind somit nicht nur knuspriger und köstlicher, sondern vor allem bekömmlicher! Noch stehe ich ganz am Anfang, diesen Prozess zu verstehen. Aber ich habe schon einen Namen dafür: ACTIVATED NUTS - TO DIE FOR!’ “

Neugierig griff das Paar zu – nichtahnend, dass diese Kostprobe ihr Leben verändern würde. Denn der knusprige Biss und der unvergleichliche Geschmack waren wie eine Offenbarung.

Der Traum von der perfekten Nuss war geboren!

Mit dem Grundwissen über Aktivierung ausgestattet, kehrte das Paar nach Europa zurück. Mit großer Begeisterung machten sie sich sofort ans Werk, die Pionierarbeit des Freundes zu perfektionieren. Zusammen mit ihrem kleinen, wilden Sohn zogen sie aus, den besten Rohstoff zu finden: die erlesensten Nüsse der Welt. Sie spielten Fangen zwischen Pekan- und Paranussbäumen und lasen Märchen im Schatten uralter Walnussbäume. Und als die besten Kerne gefunden waren, begann die Arbeit in der Experimentierküche: Monatelang rührten sie Quellwasser und Meersalz für die vollendete Lake; akribisch suchten sie die besten Öfen und tüftelten kompromisslos an optimalen Temperaturverläufen und der idealen Dauer für die schonendste Trocknung.

Und eines Tages fügten sich all die gewonnenen Erkenntnisse über chemische, physikalische und natürliche Nussgesetze wie Puzzleteile zusammen und sie fanden was sie seit der Kostprobe gesucht hatten: die vollkommene Aktivierung für den ultimativ knusprigen, intensiven und puren Nussgeschmack!

Schnell waren die unvergleichlichen Delikatessen bei Familien und Freunden in aller Munde. Warum also nicht als Nussaktivisten der ganzen Welt diesen Traum zu Füßen legen?