The jewelry is one of our oldest companions. No matter what material it was made of, be it gold jewelry, silver jewelry, jewelry made of leather, with pearls or even from simpler fabrics. Likewise, neither age nor gender plays a role. Whether man, whether woman, adult, youthful or still small - at least one piece of jewelry decorates pretty much every body and every day.
But if you think that this trend is exclusively part of our modern times, you are very wrong. As many archaeological finds already suggest, man has always decorated himself with the most diverse variants of jewelry, regardless of his culture, religion or era. No item of clothing includes such an enormous number of different individual pieces and variants as is the case with jewelry.
Did you know...?
The oldest jewelry find from Morocco is said to date back to more than 82,000 years ago. Archaeologists even assume that more than 100,000 years ago, a wide variety of beads were collected for the processing of high-quality chains. These discoveries and findings alone show us how fundamental and historical the human love of jewelry is.
Even in the Stone Age, man already attached importance to his status, his external adornment as well as to the high quality of his jewelry. Even currently, we still associate our jewelry with various meanings and individual symbolism.
Jewelry that outlasts our own lives
Some pieces of jewelry stand for a beautiful memory, while others are valuable family heirlooms, and not only typical for the nobility, various pieces of jewelry also stand as a status symbol. In addition, our pieces of jewelry give many of us a secure as well as familiar feeling and in their popular form are considered lucky charms and important symbols of our everyday life.
As different as the tasks of our individual pieces of jewelry are, they always have a significant common purpose. Beautiful jewelry namely causes good feelings in us. In order for us to carry these emotions with us for a long time and to be able to historically pass them on to our loved ones later, it is all the more important that the jewelry can shine in its full glory for a long time.
High-quality material for impeccable quality
Through high-quality materials and excellent workmanship, it is possible to make your favorite piece of jewelry a long-term, faithful companion. After all, you want to wear your beautiful jewelry as often as possible. So you can proudly present it and do not have to let it gather dust in the jewelry box.
We use only allergy-free materials for our jewelry products. They are handmade from genuine, nickel-free and high-quality materials, making each piece unique. With this, we want to give you a glamorous appearance that will be remembered positively, to make you feel beautiful and good for a long time.

Jewelry

1 2 Next

Jewelry

Der Schmuck ist einer unserer ältesten Begleiter. Ganz egal, aus welchem Material er gefertigt wurde, sei es Goldschmuck, Silberschmuck, Schmuck aus Leder, mit Perlen oder auch aus einfacheren Stoffen. Ebenso spielt weder Alter noch Geschlecht eine Rolle. Ob Mann, ob Frau, erwachsen, jugendlich oder noch klein – mindestens ein Schmuckstück verziert so ziemlich jeden Körper und das jeden Tag.

Wer nun aber meint, dieser Trend sei ausschliesslich Teil unserer modernen Zeit, irrt sich gewaltig. Wie bereits viele archäologischen Funde vermuten lassen, verzierte sich der Mensch schon immer mit verschiedensten Varianten des Schmucks, unabhängig von seiner Kultur, Religion oder Zeitepoche. Kein Kleidungsstück umfasst eine so enorme Anzahl unterschiedlicher Einzelstücke und Varianten wie es beim Schmuck der Fall ist.

Wussten Sie schon…?

Der älteste Schmuck-Fund aus Marokko soll bereits aus einer Zeit von vor mehr als 82.000 Jahren stammen. Archäologen gehen sogar davon aus, dass bereits vor über 100.000 Jahren verschiedenste Perlen zur Verarbeitung hochwertiger Ketten gesammelt wurden. Allein diese Entdeckungen und Erkenntnisse zeigen uns auf, wie fundamental und historisch die menschliche Liebe zum Schmuck ist.

Sogar in der Steinzeit legte der Mensch bereits Wert auf seinen Status, seine äusserliche Verzierung sowie auch auf die Hochwertigkeit seiner Schmuckstücke. Auch aktuell verbinden wir unsere Schmuckstücke noch immer mit verschiedensten Bedeutungen und einer individuellen Symbolik.

Schmuck, der unser eigenes Leben überdauert

Manch ein Schmuckstück steht dabei für eine schöne Erinnerung, ein anderes hingegen ist ein wertvolles Familien-Erbstück und nicht nur für den Adel typisch, stehen verschiedenste Schmuckstücke auch als Statussymbol. Ausserdem vermitteln unsere Schmuckstücke vielen von uns ein sicheres sowie vertrautes Gefühl und gelten in ihrer beliebten Form als Glücksbringer und wichtiges Symbol unseres Alltags.

So unterschiedlich die Aufgaben unserer einzelnen Schmuckstücke auch sind, haben sie doch immer einen erheblichen gemeinsamen Zweck. Schöner Schmuck bewirkt bei uns nämlich gute Gefühle. Damit wir diese Emotionen lange bei uns tragen und diese später historisch auch an unsere Liebsten weitergeben können, ist es umso wichtiger, dass der Schmuck über lange Zeit in seiner vollen Pracht glänzen kann.

Hochwertiges Material für einwandfreie Qualität

Durch hochwertige Materialien und exzellenter Verarbeitung ist es möglich, das Lieblingsschmuckstück zu einem langfristigen, treuen Begleiter zu machen. Ihren schönen Schmuck möchten Sie schliesslich so oft wie möglich tragen. So können Sie ihn stolz präsentieren und müssen ihn nicht im Schmuckkasten verstauben lassen.

Wir verwenden für unsere Schmuckprodukte ausschliesslich allergiefreie Materialien. Sie werden aus echten, nickelfreien und hochwertigen Materialien in Handarbeit gefertigt, wodurch jedes Stück ein Unikat ist. Damit möchten wir Ihnen einen glamourösen Auftritt, der positiv in Erinnerung bleibt ermöglichen, um Ihnen für eine lange Zeit ein schönes und gutes Gefühl zu bereiten.