Libeco

LEINEN Placemat "PACIFIC" 35x50 flax

Size

LEINEN Placemat "PACIFIC" 35x50 flax

More than just a towel! Basic Collection "LIBECO

Table Wear 35x50 "PACIFIC" in flax - corresponds to a beautiful natural beige tone.

More than just a towel!


Originally, these towels were intended as beach towels or lounge chair towels, but eventually it turned out to be an extremely versatile product. When thrown over furniture, they can change the look of a room in 2.5 seconds!

The Belgian Towel also makes a perfect table runner. One of our models started using it as a pareo.

This sparked our ambition to expand the colors and designs as well as the formats.

    ABOUT THE COMPANY - THE HISTORY OF LINEN:

    Let us take you back to the year 1858 in Flanders. At that time, weaving was a specialty of flax farmers, a way to earn extra money during the harsh winter months when it was too cold to work the land. All flax fabrics were transported by horse-drawn wagons to Kortrijk, the center of the flax industry.

    Our company, Libeert & Compagnie, was located near the train station and sold linen to merchants from all over the world who wanted to buy the coveted Flemish flax.

    Around the same time, Flanders was participating in the Industrial Revolution. The first mechanical, steam-powered weaving mills sprang up in the countryside. Around the turn of the century, we built our own weaving mill in Meulebeke, about 10 miles from Kortrijk.

    Libeco is still operating at this location today, more than 150 years later. Flax is a locally produced fiber, processed by experienced and passionate craftsmen.

    100% BELGIAN

    All our linen is woven in Belgium. The fabric is checked meter by meter and touched up by hand if necessary. Our products are made with great care, for the product but also for the environment. In recent years we have again taken important steps by becoming a CO2 neutral company and launching a 100% organic linen collection. Corporate sustainability for a viable future, that is our vision.

    By now, the fifth generation of the Libeert family is running the company.

Libeco

LEINEN Tischset "PACIFIC" 35x50 flax

Größe

Notify me when this product is available:

 LEINEN Tischset "PACIFIC" 35x50 flax

Mehr als nur ein Handtuch!  Basic Kollektion "LIBECO"

Table Wear 35x50  "PACIFIC"  in flax - entspricht einem schönen natural beige Ton.

Mehr als nur ein Handtuch! 


Ursprünglich waren diese Handtücher als Strandtücher oder Liegestuhltücher gedacht, aber schließlich stellte sich heraus, dass es sich um ein äußerst vielseitiges Produkt handelt. Wenn man sie über Möbel wirft, können sie das Aussehen eines Raumes in 2,5 Sekunden verändern!

Das Belgian Towel ist auch ein perfekter Tischläufer. Eines unserer Models begann, es als Pareo zu benutzen.

Das hat unseren Ehrgeiz geweckt, sowohl die Farben und Designs als auch die Formate zu erweitern.

 

    UEBER DIE FIRMA - DIE GESCHICHTE DES LEINEN:

    Lassen Sie sich in das Jahr 1858 nach Flandern entführen. Zu dieser Zeit war die Weberei eine Spezialität der Flachsbauern, eine Möglichkeit, in den strengen Wintermonaten, wenn es zu kalt war, um das Land zu bearbeiten, zusätzliches Geld zu verdienen. Alle Leinenstoffe wurden mit Pferdefuhrwerken nach Kortrijk, dem Zentrum der Flachsindustrie, transportiert.

    Unsere Firma Libeert & Compagnie befand sich in der Nähe des Bahnhofs und verkaufte Leinen an Händler aus der ganzen Welt, die den begehrten flämischen Flachs kaufen wollten.

    Etwa zur gleichen Zeit nahm Flandern an der industriellen Revolution teil. Die ersten mechanischen, dampfbetriebenen Webereien entstanden auf dem Lande. Um die Jahrhundertwende bauten wir unsere eigene Weberei in Meulebeke, etwa 10 Meilen von Kortrijk entfernt.

    Libeco ist heute, mehr als 150 Jahre später, immer noch an diesem Standort tätig. Flachs ist eine lokal produzierte Faser, die von erfahrenen und leidenschaftlichen Handwerkern verarbeitet wird.

    100% BELGISCH

    Unser gesamtes Leinen wird in Belgien gewebt. Der Stoff wird Meter für Meter kontrolliert und bei Bedarf von Hand ausgebessert. Unsere Produkte werden mit großer Sorgfalt hergestellt, für das Produkt, aber auch für die Umwelt. In den letzten Jahren haben wir erneut wichtige Schritte unternommen, indem wir ein CO2-neutrales Unternehmen wurden und eine 100 % biologische Leinenkollektion auf den Markt gebracht haben. Unternehmerische Nachhaltigkeit für eine lebensfähige Zukunft, das ist unsere Vision.

    Mittlerweile leitet die fünfte Generation der Familie Libeert das Unternehmen.